Hallo ihr!
folgendes Problem: Ich lebe in Bayern mit meinen 3 Kindern und bekomme Hartz 4. Mein Freund lebt in Sachsen mit seinem Sohn und bezieht ebenfalls Hartz 4. Da wir näher zusammen leben wollen aber nicht sofort eine gemeinsame Wohnung haben wollen, weiss ich nicht so recht wie das gehen soll. Er würde mit seinem Sohn herziehen. Meine Fragen nun
würden die Ämter zustimmen:
wenn er eine Wohnung hier findet aber vorerst keine Arbeit hätte (sein sohn ist behindert und müsste sich erstmal an alle und alles gewöhnen)
Ich hatte mir auch schon überlegt sie vorrübergehend bei mir aufzunehmen(falls die Ämter nicht mitspielen) damit er genug zeit hat um eine Wohnung zu finden, wie würde das dann mit dem Amt laufen??
Ist es zulässig das er sich einfach in Sachsen beim Amt abmeldet, zu mir zieht und hier einen neuen Antrag stellt und natürlich auch eine Wohnung sucht?? Mit meinem bisschen hartz 4 kann ich nicht noch 2 Personen durchfüttern.
Ich habe was von Familienzusammenführung gehört, trifft das auf uns zu?? wenn nicht unter welchen Vorraussetzungen trifft das zu??
Ich weiss nicht was ich machen soll, er fehlt mir so und ich will sie bei mir haben, aufgrund der entfernung können wir uns nicht sehr oft sehen und wenn doch dann auch nur wenn Ferien sind da alle 4 Kinder schulpflichtig sind und die Fahrten zum jeweils anderen sind ziemlich teuer. Wir haben also momentan eine Beziehung am telefon und das find ich nicht so toll.
Bitte helft mir mit Tipps