miete+exfreund

  • ich möchte meine derzeitigen lebenspartner aus meiner wohnung schmeissen, jetzt kommt die arge und sagt ich kann ihn nicht rausschmeissen weil er die miete bezahlt, was aber net stimmt. die miete wurde von mir bezahlt bzw. von meinen geld, ich habe aber meinen derzeitigen noch freund immer zum vermieter geschickt um die miete einzuzahlen. Nur weil seine unterschrift auf denn quittungen ist will mir die arge unterstellen das ich die miete unterschlagen habe. kann ich irgenwas dagegen tun. bitte helft mir!!

  • Wenn du der Hauptmieter bist, kannst du deinen Freund rausschmeißen wann du willst.
    Das kann die Arge dir nicht verbieten!
    Es ist nur die Frage, ob die Wohnung für dich alleine angemessen wäre, und die Mietzahlungen in vollem Umfang übernommen werden würden.
    Warum wollte die Arge denn Quittungen haben?
    Ob dein Freund nun das Geld bei deinem Vermieter abgeliefert hat oder du, ist total egal...da ihr eine BG seid, er auch in Wohnung lebt und ebenso wie du die Mietzahlungen veranlassen kann.

  • Hallo Spike,
    Ich habe vor einige zeit genau das selbe gemacht nur mit einen unterschied, ich habe die Arge nicht um erlaubnis gefragt sondern bin zu meinen vermieter gegangen habe das mit dem geklärt und der hat mir dann ein schreiben fertig gemacht das ich ab den auszugsdatum meines freundes die Allein- Mieterin der Wohnung bin, un d von den schreiben hab ich eine kopie gemacht und habe das der Arge geschickt und damit war die sache eigentlich erledigt, naja fast eigentlich die Arge setzt dir eine frist von 6 Monaten in den sie die Mehrkosten der Wohnung (wenn sie zu teuer für dich alleine ist) übernehmen damit du dich in der zeit um eine angemessene Wohnung kümmern kannst.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen
    mfg
    Mama26