Hallo,
ich habe da ein Problem und ich bin auch nur am Grübbeln und nachforschen ob ich doch was machen kann!
Es geht darum!
Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen, habe einen 5 jährigen Sohn, mein Freund arbeite und hat einen Bruttolohn von ca 3000 Euro, ich habe 154 Euro Kindergeld unf 125 Euro Unterhaltsvorschuß.
Wir zahlen Miete 446 euro Warm, 70 euro Heizung und 60 Strom jeden MONAT.
Ich habe auch ein Antrag für ALg 2 beantrag er würde abgelehnt weil mein Freund zuviel verdient!!!
Wir haben aber kein Geld.......er bekommt grad mal die Hälfte von seinem Bruttolohn raus ( Lohnsteuerklasse 1)
davon zahlen wir Miete, Heizung Strom und Auto weil er das ja braucht für die Arbeit.
Es bleibt und nur das Geld von meinem Sohn aber mit dem Geld kommen wir nicht rum....das reicht ja gerade für mein Kind!
Muß für den Kindergarten auch Essensgeld bezahlen ( 40 Euro )
Ich weiß einfach nicht weiter ich möchte meinen Freund nicht verlieren, aber er meinte bevor wir HUngern müssen trennt er sich lieber von mir, weil ich ja füe seine Schulden nichts kann.
Gibt es da keine Möglichkeit das man doch Hilfe bekommen kann und wenn es nur ein teil für die Miete ist, das würde uns schon weiter helfen???
Vielen Dank im vorraus
mfg Bianca