Hallo,
Mein Partner,ich und unser 6 monate alter Sohn,wollen gerne umziehen.
Wir wohnen zurzeit in einer Wohnung(63qm), die uns überhaupt nicht zusagt in die wir nur gezogen sind weil wir etwas finden mussten bevor unser sohn auf die welt kommt.
Es ist eine der billigsten wohnungen in der gegend und wird vollkommen vom sozialzentrum übernommen,da ich alg2 beziehe.
300 kalt und 430 warm sind die beträge der derzeitigen wohnung. damals wurde uns gesagt (als wir auf wohnungssuche waren) sie würden ca 420 ? übernhemne und den rest müsste man dann selbst draufzahlen.
Nun ist es so,dass wir nach über einem halben jahr endlich eine wohnung in aussicht haben (70qm) die kalt 480 kostte aber nur müll dazu kommt was an den vermieter geht. ich befürchte leider,dass hier keine notwendigkeit besteht und die den umzug ablehnen.
Überall liest man,dass alles abgelehnt wird. aber wieso wenn die doch damals sagten wenns mehr kostet als der regelsatz müsste man selbst tragen?
meine frage ist nun, ist es möglich dass dieser umzug erfolgen kann oder ist es unmöglich?
Wir wollen diese woche einen termin beim sozialzentrum wahrnehmen um das anzusprechen, allerdings wäre ich gerne vorbereitet und wüsste was sache ist.
Ich habe so Angst, dass der Umzug ins wasser fällt