Eine Schikane ist ein absichtlich errichtetes Hindernis oder ein mutwillig verursachtes Erschwernis, das den Hauptzweck hat, jemandem Schwierigkeiten zu machen....
Hallo
Hab mal eine Frage wer von euch hat schon länger Hartz 4 und bereits Folgeanträge eingerreicht ? Das ist jetzt mein dritter Antrag und bei keinen Änderungen wurde dann der neue Bescheid ohne Probleme bewilligt. Jetzt kommen sie auf die Idee dass ich alles nochmal neu einreichen soll. Als ich bei der Sachbearbeiterin war habe ich gefragt ob sie noch Unterlagen von mir braucht und sie meinte nein weil ich ja keine Änderungen habe. Jetzt habe ich folgendes Schreiben bekommen :
Aufforderung zur Mitwirkung :
Im Rahmen der Mitwirkungspflicht muss ich einreichen:
- Kopie des Personalausweises
- eine aktuelle Meldebescheinigung
- Betriebkostenabrechnung der Jahre 2005 , 2006 und 2007 wobei ich 2007 noch gar nicht vorliegen habe !
Mein Nachbar hat seinen Antrag mit mir zusammen abgegeben und er hat seinen Bescheid ohne Probleme bekommen. Nur ich habe mal wieder das Glück alle Unterlagen nochmal einzureichen. Wobei ich sagen muss dass der Arge diese Unterlagen bereits vorliegen ! Jetzt will sie diese nochmal haben.
Und was soll das mit der Meldebescheinugung ? Hat jemand von euch schon mal so eine Aufforderung bekommen ? Die musste ich bei der Arge noch nie abgeben.
Wäre für eure Kommentare sehr dankbar.
LG Angel77