--------------------------------------------------------------------------------
HALLO,
vielleicht kann mir jemand helfen so erst mal zu meiner person ich bin 24 jahre alt habe 3 kinder von denen eins beim vater wohnt und eins von einem kerl ist von dem ich schon seit über eienm oder auch fast 2 jahren nichts mehr gehört habe.und im moment wohne ich mit meinen beiden kinder bei meinen eltern in einer 4 raum wohnung.
so nun habe ich einen antrag auf alg2 gestellt und heute einen brief bekommen wo drine steht was die von mir noch an unterlagen verlangen also zuerst wollen sie eine situationbeschreibung was die wohnverhältnisse angeht ok kann ich noch irgendwo nachvollziehen.
dann die anschrift des vaters meiner grossen tochter und desen zur zeit ausgeübter beruf.aber da ich nicht mal weiss wo er sich aufhält da selbst das jugendamt schwierigkeiten hat ihn zu finden kann ich dazu schon mal nichts sagen.
dann wollen sie meldebescheinigungen aller im haushalt lebenden personen haben.omg
nachweis auf zahlung von kinergeld,hatte ich denen schon geschickt,weiss derteufel warum ich es nochmal tun soll.
kopie der personalausweisse aller im haushalt lebenden personen über 15 das wären mein vater meine mutter und ich.
kopien aller mitgliedskarten der krankenkasse also von uns allen 5.
kopie der sozailversicherungsausweisse
und jetzt wie ich finde der obebrüller,kopien sämtlicher spar- und girokonten ab 1.06.07 bis aktuellem datum von allen personen ,ich mein die wissen wohl nicht das die dinger auch geld kosten,ein bekannter von mir hat sich kontoauszüge geholt für einen monat und musste pro auszug 50 cent bezahlen´,und im moment hab ich nicht wirklich das geld dafür.
lebenslauf von mir,ok verständlich.
erziehungsgeldbescheid kopie,dazu muss ich sagen das ich gar kein erziehungsgeld mehr bekomme.
ja und dann meinten sie das ich keine angaben zum dritten kind gemacht habe die bräuchten sie wenn diese bei mir lebt. aber da sie nicht bei mir lebt und ich ihnen das auch mitgeteilt habe kann ich keine angaben machen oder meinen die ich bin so doof das ich das nicht wüsste
jetzt wollte ich wissen ob das alles so rechtens ist mein vater verdient wenns hoch kommt 1100 euro im monat da sie kurzarbeit machen zur zeit,davon muss er ca 300 miete zahlen und sein auto etc.,sein konto zeigt jeden monat trotz des lohns ein minus von ca 3000-4000 euro an weil er noch schulden auf der bank wegen seines autos hat.
meine grosse geht in kinder garten das kostet mich 72 euro ein antrag auf übernahme habe ich gestellt,ich lebe im moment von ca 400 euro von denen ich rechnungen usw bezahlen muss,so das mir am ende garnichts mehr weiter übrig bleibt und ich froh bin das ich die kinder noch ernähren kann.
was soll ich tun und dürfen die diese unterlagen alle überhaupt verlangen ???
ich würde mich über ein paar tipps und ratschläge freuen.
mfg