hallo...
ich habe folgendes Problem !!!
Ich wohne in Helm. (Nds.) und möchte jetzt nach Einb. (Nds.) umziehen weil ich dort in der Nähe einen 400? Job gefunden habe mit der Oprion auf Übernahme in einen festen Vollzeitjob Anfang nächsten Jahres. In Einb. habe ich sogar schon ein möbiliertes Appartment gefunden bei dem die Miete wesentlich niedriger ist als in meiner jetzigen Wohnung. Für meine Wohnung habe ich auch bereits einen Nachmieter gefunden der die Wohnung inkl. Möbel komplett übernehmen würde. Es fallen also für die ARGE in Helm. keinerlei Umzugs- oder sonstige Kosten an. Trotzdem wird mir die Zustimmung der ARGE Helm. verweigert.
Dadurch kann ich in Einb. bei der zuständigen ARGE aber keinen Antrag auf Darlehen stellen um die notwendige Mietkaution für das Appartment bezahlen zu können. Da ja jeder weiss dass es so gut wie keine Wohnung mehr ohne Mietkaution gibt, ergibt sich ergo, dass ich in Einb. keine Unterkunft bekomme und dadurch den Job nicht anfangen kann...
Wer weiss Rat ob sich ein Gang zum RA lohnen würde. Bitte um Eure Infos da ich den Job nicht aufgeben will nur weil die ARGE Helm. befürchtet dass ihnen kosten durch meinen Umzug entstehen könnten
Gruss
Ghost_he