hallo erst mal
also mein problem ist dieses, ich bin unter 25Jahre genau genommen 21 jahre und lebe bei meinen eltern in einen haus. ich habe noch 1 jahr schule so etwas ähnliches wie fachabitur und beziehe bafög, genau 192 euro. ich weiß aber nicht mehr weiter. bevor das neue gesetzt raus kam mit dem unter 25 habe ich hartz4 empfangen aber seit dem bekome ich nichts mehr. meine beiden eltern können mich nicht unterhalten und können für mich kein hartz4 beantragen da beide eu-rentner sind.
nun ist die familiensituation ein bischen auseinander gebrochen. meine eltern haben sich offiziell getrennt. mein vater schon sehr lange alkoholiker, durch ein schlaganfall behindert hat einen antrag auf betreutes wohnen gestellt und wartet jetzt nur noch auf einen platz.
meine mutter und ich können uns kein haus leisetn. meine mutter hat außerdem einen neuen freund und zieht zu ihn. dort ist aber kein platz für mich und ich mag ihn nicht.
zudem kommt noch das ich seid 3 jahren an depressieonen leide und sehr unangenehme panikattacken. war auch schon in psychischer behandlung... dies äuserte sich dadurch das das mir der stress den mein vater machte über den kopf gewachsen ist.
nun aber sind die symptome verstärkt wieder aufgetreten sodas ich mich wieder in behandlung begeben muss.
ich habe einen antrag auf eine eigene wohnung abgegeben und eine ablehnung bekommen. der wiederspruch hat auch nichts gebracht.
was soll ich nun tun? meine mutter zieht bis weihnachten aus. ich weiß nicht mehr weiter. ich bin am verzweifeln, leide schon unter schlafstörunegen...ich kann mir das haus nicht leisten...soll ich dann unter die brücke oder wie? vieleicht hat jemand ein rat von euch...das wäre echt lieb.
lg nancy