Hallo zusammen,
Bei der Berechnung der Kosten/Ansprüche, werden da auch der Lohn der Freundin mitberechnet. Wir leben nur zusammen, sind nicht verheiratet, haben keine Kinder, mieten zusammen eine Wohnung.
Höchstwahrscheinlich werde ich nicht in einen Festvertrag übernommen. Bin jetzt seit 5 Monaten in einem Betrieb, habe zuvor eine dreijährige schulische Ausbildung als informationstechnischer Assistent absolviert. Da die neue Arbeitsstelle fast hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt war, sind wir umgezogen. Jetzt hat sich das Arbeitsblatt gewendet und es steht auf der Kippe. Was passiert, wenn ich Arbeitslos werde. Arbeitslosengeld werde ich nicht bekommen, da ich zuvor Schüler war und noch kein Jahr gearbeitet habe. Es gibt aber laufende Kosten wie Miete und Einkauf. In der Wohnung leben wir seit 01.08.2007 und die Arbeit habe ich seit 01.06.2007. Sie hat eine Ausbild am 01.09.2007 Angefangen. Wir leben in einer 68 qm Dachgeschosswohnung. Miete 300 kalt, 450 warm. Ein Antrag auf Wohngeld wurde vor eine paar Wochen abgelehnt.
zu mir: 21 Jahre, verdiene momentan 1500 Brutto, 1050 netto.
Sie: 24 Jahre, auszubildene, ca. 750 brutto, 550 netto.
Wie sieht die Lage aus. Was haben wir zu befürchten, wenn ich arbeitslos werde. Müssen wir wieder zu unseren Eltern ziehen???
Vielen Dank im Voraus