Urlaubsanspruch

• Mein AGL I ist zum 11.10.24 ausgelaufen. Da ich feiberuflich arbeite und alleinerziehend bin, habe ich Anspruch auf AGL II.

Im Nov/Dez werde ich für 3 Wochen nach Südamerika fahren.

Kann das kommunale Jobcenter etwas dagegen haben bzw. mir Leistungen für diesen Zeitraum streichen??

VG Nadine

• Kann mir jemand in Sachen Schulgeld für eine Private Schule weiterhelfen.

Ich lebe getrennt, mein 12J. Sohn lebt bei mir, ich erhalte Unterhalt vom Vater, seit 08/23 zahle ich alleinig das Schulgeld...im Sommer wird mein Sohn auf eine Oberschule gehen, wo es auch wieder ein Schulgeld geben wird....der Vater ist einverstanden, dass wir das Schulgeld, was zum Mehrbedarf gehört und unter den Eltern anteilig des Einkommens, anteilig leisten...

mein Einkommen ergibt sich aus Bürgergeld und selbstständige Arbeit (rechne ich das Bürgeld, Unterhalt für meinen Sohn und Kinderzuschlag zu meinem Einkommen dazu? mein Einkommen ist durch die selbstständige Arbeit unregelmäßig

Einkommen Vater ist regelmäßig er ist Lehrer an einer Privatschule

1.Frage ....kann ich dass bereits von mir alleinig gezahlte Schulgeld seit 2023 dem vater in Rechnung stellen bzw. seinen Anteil rückwirkend fordern?

2. Frage...wie berechne ich die Anteile an dem Schulgeld, wenn mein Einkommen schwankt?