Hartz IV und WG

• Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand von euch hier eventuell helfen kann.
    Folgendes, ich bin 27 Jahre alt und beziehe ALG II, ich wohne seit einem Jahr in einer Wohnung, die mir meine Eltern vermieten.
    In der Wohnung befinden sich 3 Räume, die mir nicht zur Verfügung stehen, meine beste Freundin macht hier gerade eine Schulische Ausbildung und wir würden gerne eine WG gründen. Was muss ich bei der ARGE angeben oder besser gesagt, wie mache ich das? Meine beste Freundin verdient kein Geld und wohnt jetzt noch bei ihren Eltern(sind 50km von mir), ihre Eltern würden ihr die Miete monatlich zahlen. Meine Miete mit Nebenkosten beträgt 200 Euro; für meine beste Freundin würde dann die Miete ebenfalls 200 Euro betragen und sie wäre dann aber nicht meine Untermieterin sondern würde einen Mietvetrag von meinen Eltern erhalten. Bilden wir eine Bedarfsgemeinschaft oder Haushaltsgemeinschaft? Was ist eine Haushaltsgemeinschaft eigentlich? Leider habe ich absolut keine Ahnung, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich hab angst was falsch zu machen.
    Vielen Dank schonmal im voraus!
    MfG
    Sandy

• Salle vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ja klar hat jeder sein eigenes Schlafzimmer und sein eigenes Wohnzimmer, dass einzigste was geteilt wird, ist der Keller, die Küche und das Badezimmer.
    Muss ich dann bei der ARGE einfach nur sagen, dass meine Eltern die restlichen Räume der Wohnung an jemanden vermieten, der mit mir eine WG ist?
    Vielen Danke
    Sandy