Ich bin wirklich verzweifelt und Ratlos, Ich brauche wirklich Hilfe von Brüder und Schwester die mehr Ahnungen und Tipps haben als wie ich....
Mein Problem: Ich bin verheiratet und Arbeite in einem 1 Euro Job, meine Frau besucht zurzeit Maßnahme und wir leben in eine Wohnung die 2 Zimmer hat und 52 qm² Groß ist, die Miete beträgt 400,- €. inklusive Nebenkosten.
Ich habe Betriebskostenabrechnung bekommen für ab 01.02.2006 bis 31.12.2006 von über 1040,89 €, da habe ich festgestellt das die Miete umgerechnet Monatlich c.a 485,- € kostet.
also was mich bedrückt ist, ich habe einen 6 Jährigen Sohn und eine 3 Jährige Tochter vom EX-Freundin, die Kinder Leben bei der Mutter, die Kinder sind jede Wochenenden bei mir zum übernachten (Freitags abholen Sonntags zurückbringen) und am Ferien/Feiertagen übernachten die Kinder auch bei mir.
Die Wohnung ist zu klein, die Kinder haben kaum Schlafmöglichkeiten und die Kinder haben keine Freiraum zum Spielen und Toben, Ich und meine Frau haben auch keine Privatsphäre wenn die Kinder bei uns übernachten, Ich möchte daher wissen ob Ich anspruch auf noch grössere Wohnung haben kann wegen die Kinder? Zurzeit ist bei uns Max. Warmmiete 444,- € für Zwei Personen die vom Träger übernommen werden, kann ich irgendwelche anträge stellen wo ich größere wohnung bekommen kann?
was muss ich tun?
muss ich mit der Jugendamt reden damit ich nachweisen kann das die kinder bei mir übernachten?
Damit ich nicht mehr max. 444,- € für zwei personen Mietanspruch bekomme sondern mehr wegen die Kinder!
z.B wenn ich anspruch auf 520,-€ Warmmiete hätte die von der JOB-CENTER übernommen werden, hätte ich dann 3 Zimmer wohnung genommen damit die Kinder entlich Frairaum haben und eine eigene Zimmer wo die Spielen könnten und Schlafen...
Was muss ich tun?
Wohin muss ich gehen?
welchen Antrag muss ich stellen?
Bitte hilft mir
Danke im Voraus für alle die dies alles mit Aufmerksamkeit gelesen haben.