Hallo zusammen
bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus!
Mein Ex freund hat mich verlassen und mich gebittet mir und meinen zwei Kinder eine Wohnung zu suchen weil ich in seinem eigenen Haus wohne Jetzt hätte ich eine Wohnung die 80qm gross ist und 490 euro warm kostet jetzt meine Frage bezahlt mir das Amt diese Wohnung nach dem Hartz 4 rechner wäre meine Wohung zu teuer und zu gross! Das heißt das Amt würde sie mir nicht bezahlen darf i das so verstehen und wenn ich die zuviel kosten selber trage würde das gehen! Ohje bin total durcheinanderwürde mich auf antworten freuen Danke im Voraus Lg Bianac
-
-
Ich und mein Sohn sind im Juni diesen Jahres auch bei meinem Ex-Partner im Haus ausgezogen.
Ich habe eine 85qm Wohnung und meine kostet ca.350 Euro warm,das Amt zahlt aufgrund der zu hohen qm-Zahl nur 304 Euro,den Rest muss ich aus eigener Tasche bezahlen.jetzt ist es bei mir schon so mit einem Kind,leider weiß ich es nicht wie es ist mit dem Amt wenn zwei Kinder vorhanden sind.Ich hoffe ich konnt etwas helfen! -
Hallo
Nein in der Regel lassen sie sich auf so etwas nicht ein.
Die Miete hängt ab vom örtlichen Mietspiegel. Auskunft gibt evtl. die Stadt das Landratsamt oder die Wohngeldstelle. Die Größe hängt ab von der Personenzahl. Zu dritt stehen dir als Obergrenze 75 qm zu. Da lassen die, wenn es genug Angebot an Wohnraum gibt auch nicht mit sich handeln
mfg phoenixkahe