Hallo!
Ich möchte jetzt erstmal kurz unsere Lebensverhältnisse erläutern, und hoffe, dass mir dann jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann.
Mein Partner ist 28 Jahre alt und studiert. Seine Eltern haben zum 1. September 2007 alle Zahlungen eingestellt, und Bafög bekommt er auch nicht, da seine Eltern zuviel verdienen. Also ist es so, dass er überhaupt kein Einkommen hat.
Ich bin 29 Jahre alt, seit der Geburt meiner Tochter (nicht seine Tochter) im Jahr 2000 arbeitslos.
Ich bekomme vom Amt nur Geld für meine Tochter und mich, die Miete wird zu 2/3 gezahlt. Dazu kommen Kindergeld und UVG vom Jugendamt.
Mein Partner steht in den Bescheiden mit drin, wird allerdings überall mit 0,00 ? angezeigt.
Wir wohnen nun seit 4 Jahren zusammen und wollen heiraten. Wie verhält es sich da mit dem Hartz IV???
Wird mein Partner dann mitberechnet oder bleiben wir bei dem Geld das wir auch jetzt bekommen?
Ich weiß das die Antworten hier nicht von Rechtsanwälten kommen, aber finden konnte ich sonst nichts. Ich wäre schon über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße,
cinni