allso.. mein vater muss vermutlich nächsten monat in frührente, und weil die sehr mikrig sein wird, wird grundsicherung beantragt...
ich würde nun gerne mein studienfach wechseln...hätte damit nach bafög keinen anspruch mehr,weils nach dem 4.fachsemester ist.. ist das für das amt nun "okay" und ich bzw. meine eltern bekommen dann einfach den vollen satz für mich , oder krieg ich probleme, weil ich eig. als student doch anspruch auf bafög haben sollte..?
andere frage... also hab ja jetzt das soweit verstanden, dass bis 100 euro oder so man dazuverdienen darf, und darüber hinaus bis 799 dann 80% davon wieder verrechnet werden..
also angenommen der lohn meiner ma, und meiner schwester, mein kindergeld und die mini-rente sind "genug",so dass es außer der miete kein geld mehr gibt...
und wenn ich dann mir nen nebenjob suchen müsste, müsste ich dann diese 80% ans amt überweise oder wie läuft das? weil abgesehn von der miete, gäbe es ja garnichts,was die streichen bzw.kürzen könnten..wenn man eh nichts bekommt..
zahlen die dann z.b weniger miete oder wie läuft das?
ich weiss nicht mehr weiter...:(
und angenommen ich beantrage jetzt diesen studienkredit..darf ich das überhaupt`? wird das auch als einkommen berechnet, obwohl der voll +7% zinsen zurückgezahlt werden muss?
so glaub das wars erstmal...
könnt ihr mir helfen?