Guten Tag,
ich würde mich gerne informieren über das Thema Existenzgründung und meine Rechte (inkl. Paragraphen) weil ich bereits mehrmals nachgefragt habe bei meinem Arbeitsvermittler in Bezug auf Existenzgründung was jedesmal verneint wurde jedoch ohne sachliche Argumentaion.
Ich möchte eine private Personalvermittlung eröffnen. Keine Zeitarbeit. Personalvermittler ist noch kein Ausbildungsberuf, das also kann kein Ablehnungsgrund sein (ich habe 2 abgeschlossene Ausbildungen im kaufmännischen Bereich). Ich bin nicht vorbestraft und habe auch nicht etwa ein Insolvenzverfahren laufen. Weder privat noch beruflich. Ich habe keine Schulden auf der Bank.
Meine Schwester ist seit Jahren selbststädig i Kosmetikgewerbe. Die ging 'einfach' auf die Gemeinde und meldete ein Gewerbe an und legte los.
Ich brauche eine Erlaubis die ich nicht bekomme und dann soll ich noch einen Buisenessplan vorlegen. Dabei möchte ich kein Kapital oder Kredit. Mein Ziel ist es mit meinem Pc zu starten. Von zuhause aus. Erst wenn Kapital da ist würde ich mir ein Büro anmieten etc...
Es ginge also nur um die Erlaubnis. Sonst nichts. Kein Kapital, kein Kredit.
Ich freue mich über jede Stellungnahme.