Berufliche Rehabilitation- unerreichbar???

  • :confused: Ich weiß nicht mehr weiter, zunächst die Fakten:
    Ich war 20 Jahre verheiratet, 6 Kinder, letztes Kind 2001, habe immer wieder gearbeitet in unterschiedlchen Berufen (ohne Ausbildung) 2000 schwanger, Schlaganfall, Trennung von meinem Mann. 2001 Beckenvenenthrombose nach der Geburt, 2003 unter Marcumar (Blutverdünner wegen der Gefahr weiterer Schlaganfälle) innere Blutungen stellten sich später als nicht behebbare Dünndarm Läsionen heraus, 2004 endlich wieder arbeit ! Traumjob im Kindergarten Beruf und Kinder passten Problemlos zusammen ! leider nur 3 Monate musste dann wegen Verwachsungen im Unterbauch operiert werden einen Tag nach der Op kam das ergebnis der Krebsvorsorge...... wie ihr euch denken könnt nischt gutes, August 2005 Gebärmutterentfernung, 10 Tage später Not Op wegen einem Abzeß, aber das Jahr hat Jahr 12 Monate also schrie ich hier und :mad: es musste dann noch ein 8 cm Tumor festgestellt werden am Eierstock der November 2005 entfernt wurde. Ich habe mich mühsam wieder hochgerappelt mit einem Ziel ICH WILL KEIN HARTZ ICH WILL ARBEITEN UND DAS FÜR MICH !
    Die Arge schob mich in die Schublade (nicht vermittelbar) ich kämpfte durfte endlich zum Psychologischen Gutachten (sehr gut bestanden) und zum Amtsarzt der mir mit bedenklichen Gesicht 3- 5 STD täglich Arbeit erlaubte. Endlich kam ich zur Reha Beratung. Das war Nov. 2006 ! Sofort stellte der Berater mit mir einen Antrag bei der Rentenversicherung auf Berufliche Rehabilitation.
    Die Rentenversicherung schickte mich wegen des Schlaganfalls ! (SOLL ICH LACHEN ODER HEULEN?) zum Gutachten. Das war Anfang Februar! Jetzt bekam ich den Bescheid :( ich bin zu gesund um eine Umschulung zu bekommen ?!
    Mit Übergangsgeld wäre ich kein Hartz Fall mehr, könnte einen beruflichen neubeginn machen (es hat auch etwas mit selbstachtung zu tun) ich bin inzwischen 40 und mit widerspruch, Klage ect.... wird wieder viel Zeit ins Land gehen gibt es jemand der mir sagen kann ob nicht die Arge mir eine umschulung finanzieren muss?
    Ich kann keine Tätigkeiten mehr im Einzelhandel, Pflege oder Umzugsunternehmen mehr aufnehmen dafür bin ich körperlich zu sehr :D zusammengebastelt und auseinandergerupft, können alle behandelnden Ärzte bestätigen. Werde Schreibtischarbeit machen müssen.
    Ich wäre überglücklich wenn jemand wüsste wie ich jetzt schnell etwas bewegen kann.... ich liebe meine Zwerge aber ich möchte auch arbeiten !!!!!