Hallo Ihr Alle,
hoffe mir kann jemand helfen, da ich heute merkwürdige Post von meiner Sachbearbeiterin bekam und mir dies irgendwie komisch vorkommt.
Erst mal kurz zu meiner Situation: Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern (11 u. 13J.) und bin mit 3o Stunden in der Woche berufstätig, habe ein Nettoeinkommen von ca. 1000?..
Nun kam heute die Aufforderung einen ausführlichen Lebenslauf ( mit Zeugnissen und Beurteilungen ) inkl. Lichtbild zum Amt zu schicken. Ebenfalls sollen folgende Frageb von mir beantwortet werden:
-Berufliche Interessen/Wünsche
-Ggf. Gesundheitliche Einschränkungen (körperlich o. psychisch)
-Zeitliche Verfügbarkeit
-Mobilität (Führerschein)
-Liegt oder lag jemals ein Alkohol-, bzw. Drogenproblem vor
-Vorstrafen
Habe im dem Glauben meine Sachbearbeiterin angerufen, dass es sich ja bei diesem Schreibewn nur um ein Missverständniss handeln könne, was mir aber mit der Begrüngung : Vielleicht könne mir das Amt ja einen besserbezahlten Job anbieten, verneint wurde. Und wegen der Statistik. Ich vermute eher eine Intrige wegen einer persönlichen Angelegenheit und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob Er/Sie auch schon so einen Schrieb erhalten hat? Ist das überhaupt zulässig? Müsste ich meinen tollen, wohnungsnahen Job tatsächlich aufgeben???
Vielen Dank schon mal,
etwas nervös,
eure ja.ne