Hallo, ich habe dieses Forum über Google gefunden.
Und hätte eine Frage und hoffe das ihr mir evt. helfen könnt.
Also ich wohn seit meinem 17 Lebensjahr alleine (1 1/2 Jahre) Mit Anfang 18 bin ich Arbeitslos geworden und beziehe seitdem ALG2.
Nun wurden mir für November, Dezember und Januar Sanktionen um 100% gegeben.
Meine Miete wurde weiterhin gezahlt. Ich hatte somit noch meine 154 ? Kindergeld für Strom, Essen u.s.w.
Mitte des Monats Januar wurde mir dann ein Brief zugestellt das ich weiterhin für 3 monate 100 % Absenkung kriege wobei diesmal meine Miete nicht gezahlt wird.
Die Gründe waren bei beiden Sachen, eine Ablehnung eines 1? Jobs weil ich auf Seminaren war, um ein Job demnächst zu kriegen (was ich mir mittlerweile nicht mehr leisten kann weil es ausserhalb der Stadt liegt und ich kein Geld für den Zug habe, welches ich mehrfach beim Arbeitsamt schriftlich und mündlich niedergelegt habe)
Mein Vater ist selber Arbeitslos und kriegt nur Arbeitslosengeld 1.
Somit ist mir von ihm auch keine Unterstützung möglich.
Nun die Frage, darf man mir auch komplett die Miete sperren, obwohl für mich keine weitere Unterstützung möglich ist?
Mein Vater wohnt selber nur in einer 2 Raum Wohnung wordurch ein Umzug nicht möglich wäre und ich wohne in einer 27 m² 1 Raum Wohnung.
Ein Wiederspruch gegen den ersten Sanktionsbescheid hab ich Anfang November eingelegt und bisher noch keine Antwort bekommen. Da ich 3 Monate lang im Grund nach Abzug der Fix-Kosten mit 5? in der Woche leben musste.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, denn ich weiss langsam nicht mehr weiter.