keine reaktion der arge / baldige wohnungskündigung

  • hallo forenmitglieder.
    ich hoffe das mir jemand in meiner situation weiterhelfen, oder mir zumindest einen tip geben kann.


    bis anfang des letzten jahres war ich hartz empfänger und bekam die möglichkeit einen "praktikumsplatz" bei einer firma auszuführen.
    es war kein richtiges praktikum, sondern eine noch schlecht bezahlte möglichkeit wieder in den job zu kommen.
    ich meldete mich bei der arge ab und ging für die firma in das ausland wo auch meine weitere berufliche zukunft für das jahr 2007 besprochen wurde.
    nach 6 monaten im ausland stellte ich zuhause fest, dass ich einladungen von der arge bekam und auch kürzungen obwohl ich kein geld der arge bekam und auch abgemeldet war.
    da ich erstmal keinen job hatte, mußte ich mich ja wieder bei der arge anmelden.
    ich musste "beweise" ansetzen von wann bis wann ich im ausland war (flugticket) sowie eine bestätigung der firma was ich verdient habe. was ich bis heute nicht verstehe. ich denke mir mal das es wegen der abmeldung für meinen job war!?
    alsbald bekam ich sogar geld (obwohl flugtickets und bestätigung der firma nicht vorlagen), aber kein bewilligungsschreiben der arge.
    dennoch bekam ich diesen antrag auf weiterzahlung der alle 3 monate neu ausgefüllt werden muß und hierin war auch bestätigt das ich leistungen erhalte.
    nachdem keine zahlung mehr erfolgte habe ich die arge angeschrieben und ich bekam zur antwort das keine bewilligung stattgefunden habe da die angeforderten unterlagen fehlten.
    die wurden dann per post an die arge gesendet.
    jetzt bekam ich ein schreiben das ich meine nachweise nicht vorliegen und das ich meiner nachweispflicht nicht nachgekommen sei. dadurch könnte die sachlage nicht geprüft werden.
    vor 2 wochen habe ich meinen wiederspruch schriftlich eingereicht und bekomme mal wieder keine antwort der arge.
    ich habe im moment keine kv (muß mich einer operation unterziehen) und keine möglichkeit strom sowie miete zu überweisen. geld für lebensmittel erhalte ich im moment von der familie und freunden was aber zurückgezahlt werden muß.
    wenn die operation nicht bald durchgeführt wird, kann ich meine geplate jobaufnahme bei der firma vergessen (das "praktikum" war erfolgreich) da ich in ca. 2 monaten wieder in das ausland gehen soll/möchte.


    zudem ist mein sachbearbeiter bei der arge äusserst unfreundlich und schon fast beleidigend.
    hierbei kam es schon zu unerfreulichen wortgefechten. aus diesem grunde verläuft alles schriftlich.....aber das nur am rande.


    nun zur frage>
    was kann ich tun?
    zudem möchte ich bei einer ablehnung vor das sozialgericht gehen. wie bewerkstellige ich dieses?


    als anhang mal noch mein widerspruch>

  • Hallo steffen,


    hier scheint mir doch einiges seitens der ARGE schief zu laufen.
    Um hier schnellstmöglich Hadlungen in die Wege zu leiten würde ich anraten umgehend einen Rechtsanwalt für sozialrecht aufzusuchen. Vorab gehst du zu deinm Zuständigem Amtsgericht und holst dir einen Beratungsschein. Mit diesem suchst du einen RA für Sozialrecht auf, die Beratung ist dann kostenfrei. Eine andere schnellere Möglichkeit ist auch sofort einen Ra aufzusuchen und über ihn einen Beratungsschein zu beantragen, geht schneller und viele Rechtsanwälte machen dies.Hier ist Handlungsbedarf und zwar umgehend.
    Wo wohnst du denn?


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • danke für deine antwort.:D


    das einiges schief läuft war klar. möchte zugerne beweisen das es eine persönliche sache ist, dass mir der arge mitarbeiter steine in den weg wirft (kenne den noch aus meiner jugendzeit).
    bisher glaubt mir da keiner. aber das ist was anderes.


    ich komme aus iserlohn, welches sich in der nähe von hagen oder dortmund befindet.
    warum fragst du?

  • Hallo Steffen,


    ich melde mich gleich noch mal per PN bei dir und schicke dir einen Link mit Adressverzeichniss bezüglich eines Rechtsanwaltes.


    Desweiteren möchte ich zu deinen Ebayverkäufen folgendes sagen. Diese stellen KEIN Einkommen dar, sondern eine Vermögensumwandlung.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Zitat

    ich melde mich gleich noch mal per PN bei dir und schicke dir einen Link mit Adressverzeichniss bezüglich eines Rechtsanwaltes.


    vielen dank!!!!


    Zitat

    Desweiteren möchte ich zu deinen Ebayverkäufen folgendes sagen. Diese stellen KEIN Einkommen dar, sondern eine Vermögensumwandlung.


    ääääh, da mußt du dich im thread irren;)