Boilerversorgung / Stellplatz

• Hallo

durch einen Zufall hab ich heute dieses Forum gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
    hatte bei meiner zuständigen Behörde einen Antrag auf übernahme der Wartungskosten für den Boiler in meinem Bad (einzige Warmwasserversorgung in der Wohnung) Dieser bringt seit einiger Zeit (2 Monate) kein warmes Wasser mehr. Er ist sehr verkalkt, Kosten ca. 165 ? mit neuer Heizspirale laut Fachfirma. Und laut Mietvertrag bin ich verpflichtet diese Kosten selbst zu tragen und durch eine Fachfirma ausführen zu lassen.

Diese wurden mit der Begründung abgelehnt da diese Kosten schon in der Regelleistung enthalten sind.

Kann nicht sein oder ? Zählt das nicht zu den Kosten der Unterkunft ?
    Alternativ würde der Vermieter die Kosten vorstrecken und mir im Januar mit der Nebenkostenabrechnung wieder in Rechnung stellen, was ja auch zu erlaubten Nebenkosten zählen würden. Dann müsste das Amt die Kosten ja so oder so übernehmen, oder ?

Seit es Hartz IV gibt "kämpfe" ich mit der Behörde rum, 1. weil sie mir immer noch nach wie vor eine Energiepauschale von 20,73 ? abgezogen haben ich doch aber die Warmwasserversorgung nicht über die Gaszentralheizung habe sondern über Boiler. Gut, mit dem aktuellen Bescheid haben sie es nun endlich eingestellt. Zuückbezahlt krieg ich SELBSTVERSTÄNDLICH nichts *heul* Was ich aber auch unfair finde. Kann man da nichts machen? Gut, ich habe hier ein Problem, ich kann es nicht nachweisen. Ich habe nun den 4. Sachbearbeiter und jedesmal hab ich telefonisch angefragt warum mir das abgezogen wird und hab immer diese Aussage erhalten, gehört nicht zu den Grundleistungen. Nur der jetzige war so ehrlich und meinte, nee, das ist nicht richtig, er wird es korrigieren. Nur wurde es laut dem Bescheid eben nicht rückwirkend korrigiert sondern erst ab diesen Monat

Dafür der nächste Hammer, nun ziehen sie mir dafür mit 20,45 ? ne Garage ab. In meinem Mietvertrag ist ein Stellplatz aufgeführt, dieser ist aber inkl. in der Miete enthalten, sprich dafür werden keine separaten Kosten berechnet aber auch nicht erstattet wenn man ihn nicht nutzt, er gehört halt einfach dazu.
    Kann ich diesbezüglich Widerspruch einlegen ? Die ganze Zeit hatten sie es mir ja nicht abgezogen. Und wie gesagt, dieser Stellplatz ändert nichts an der Miete

Nun weiß ich nicht was ich machen soll und bräuchte mal Rat von jemand der sich auskennt. Seit 2 Monaten nun kein richtig warmes Wasser und jedesmal wenn ich mein Kind baden will muss ich auf dem Herd Wasser heiß machen, das frustet ziemlich und im Moment hat sie vom Kindergarten Läuse mit nach Hause gebracht und ich bin nur noch am Wasser warm kochen, haare waschen etc. Da freut man sich schon richtig auf Weihnachten

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lady.Blocksberg