Hallo erst einmal ,
also ich hoffe das mir hier jemand einen Rat geben kann denn ich bin am durchdrehen. Also die Situation ist folgende, ich habe letzte Woche eine Stelle angeboten bekommen für welche ich hätte umziehen müssen jedoch hat mein Fallmanager keine zeit für mich und hat mir erst in 2 Wochen einen Termin gegeben mir der Begründung das ich die Stelle erst einmal annehmen solle und es danach immer noch entschieden werden kann ob die kosten übernommen werden oder nicht. Dies habe ich auch gemacht habe der Stelle jetzt erst einmal zugesagt und werde noch von der Firma hören.
Nun ist meine Frage kann ich falls ich die Stelle nicht bekommen sollte trotzdem umziehen da ich ja 25 bin und nicht unter die U25 gesetzte falle , wenn ja wäre dies auch in eine andere Stadt möglich da hier die Arbeitschancen einfach sehr gering sind und ich weis das ich dort eher was finden kann da zumal viele Stellen die ich sehe die ich auch machen könnten weiter weg sind aber nach dem die von der Agentur so reagieren und nicht einmal 5 min zeit haben, welches mich schon zum verzweifeln bringt und ich das Gefühl habe das es denen egal ist ob man arbeit findet oder nicht den an allem haben die was auszusetzen.
Zurzeit wohne ich bei meinen Eltern bekomme aber trotzdem Zuschuss für miete habe auch einen Wohnberechtigungs- schein wonach mir eine Wohnung bis zu 50 qm zusteht. Es würde mir sehr helfen wenn mir jemand helfen könnte wie ich vorgehen kann in Sachen Wohnung finden in der Stadt abmelden andere Stadt anmelden usw. und wo ich mir die Wohnung genehmigen lassen muss von wegen kosten usw. da zumal die Situation mit meinen Eltern auch nicht die beste ist da mein Vater einen an der Klapse hat und ich wie eine 13 jährige fragen muss ob ich raus gehen kann und erklären muss wo ich hin gehe usw. Das mit den Umzugskosten ist mir in diesem Augenblick egal das Geld kann ich mir leihen notfalls auch Kaution aber bis eine arbeit finde wäre die Übernahme der miete eine Grosse Hilfe.
Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben wäre echt super lieb schon einmal vielen dank im Voraus.