Hallo,
habe jetzt erstmal viel durchgelesen hier und ihr habt ein tolles Forum. Trotzdem habe ich noch eine Frage an euch.
Meine Tochter lebt mit ihrem Freund seit einigen Monaten in einer 63 qm Wohnung und bekommt die Miete von 450? bezahlt und 144? Grundsicherung da ihr Lehrgeld und und sein Nebenjob mit angerechnet werden.
Jetzt hat mein Schwiegersohn in spe sie nun verlassen und ihr auch einige Schulden hinterlassen die sie nun irgendwie abstottern muss.
Jetzt muss natürlich die Grundsicherung neu berechnet werden aber mir geht es um die Miete. Sie kann sich einen neuerlichen Umzug auf keinen Fall leisten da sie ja nur ihr Lehrlingsgehalt + eine kleine Grundsicherung bekommt wovon sie ihr Auto unterhalten muss (die Lehrstelle liegt in einem kleinen Dorf ohne jegliche Verkehrsanbindung). Außerdem muss sie, wie oben schon erwähnt, die hinterlassenen Schulden abbezahlen die leider auf ihren Namen laufen.
Ihr bleibt nun keine andere Möglichkeit als in der Wohnung zu bleiben, weiß jemand von euch ob die Miete noch im Rahmen dessen liegt was die ARGE für eine Person bezahlt? Wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es sonst noch damit sie überleben kann?
Vielen Dank
Schila