Hallo ich bin neu hier !
So , also ich bin 23 und wohne in Mönchengladbach und beziehe Geld vom Amt da ich derzeit Arbeits suchend bin . Ich möchte aber mit meinem freund zusammen ziehen er wohnt in Elmshorn nähe Hamburg er ist auch Arbeits suchend , ich bin gerade zu besuch bei Ihm . Wir haben uns gestern schonmal so ein paar Wohnungen angeguckt, jetzt waren wir heute in Elmshorn bei der ARGE um mal zufragen wieviel die wohnung kosten darf. Die Dame da beim Amt hat dann zu uns gesagt das ich nicht hierher ziehen kann weil ich ja noch keinen Job habe und Sie halt auch keine Wohnung zahlen würden weil es kein Grund sei das man zusammen ziehen möchte. Auch wie ich Ihr erklärt habe das ich ja nicht nur wegen meinem Freund hier hoch ziehen will sondern auch weil ich hier oben bessere berufliche Chancen habe hat es nicht Ihr interesse geweckt. Ich verstehe das nicht so ganz die bezahlen die bezahlen doch wohl nicht lieber zwei Wohnungen im Wert zusammen gerechnet von 632? als eine Wohnungt für 445? so blöd können die doch nicht sein . bei Ihm einziehen kann ich leider auch nicht weil er nur einen 1 1/2 zimmer wohnung hat zwar meinte die Dame das ginge ja 2 monate aber wer kann mir versprechen das ich in der zeit einen job finde? keiner
Könnte Ihr mir vielleicht helfen?
Gruß Gaby