Eigentumswohung

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin 52 Jahre alt und bin zurzeit Arbeitslos. Bis Oktober 2007 beziehe ich Arbeitslosengelt, wenn ich bis dahin keine Arbeit finde werde ich Hartz IV empfänger sein. Ich besitze eignes Kapital und habe vor mir eine Eigentumswohung (80-85m²) zu kaufen, in die ich mit meiner Familie ( 2 Erwachsne, 2 Kinder) einziehen werde. Müsste dafür aber einen kleinen Kredit aufnehmen. Nun zu meiner Frage: Werden die Kreditkosten übernommen? Oder muss ich die Wohung wieder verkaufen?


    Danke für die Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Anita

  • Hallo,


    die Frage ob du ALGII Empfänger wirst hängt erstmal auch von dem Einkommen deines Mannes ab aber das nur nebenbei.


    Die Kosten für deine Eigentumswohnung werden nicht voll übernommen. Es werden nur die anfallenden Nebenkosten und die Schuldzinsen übernommen und natürlich Heizkosten. Um die Tilgung musst du dich selber bemühen.


    Solltest du die ET-Wohnung nicht kaufen wirst du allerdings nicht ALGII beziehen können, da du wahrscheinlich über überschreitendes Vermögen verfügst.


    __________________
    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinung und Kenntnis. Sie stellen keine gesetzliche oder gar verbindliche Rechtsberatung dar!

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinung und Kentnis. Sie stellen keine gesetzliche oder gar verbindliche Rechtsberatung dar!