Alles geht schief

  • Ich habe das Forum hier gefunden, und gmöchte gleich mal was fragen.
    Und zwar:
    Ich bin alleinerziehende Mutter eines Kindes, habe seit 3 Wochen endlich einen Job, nach über elf Monaten arbeitsglosigkeit. In den letzten Wochen vor der Arbeit hatte ich sehr viel Stress, der mich körperlich fast kaputt gemacht hat. Und wie soll es anders sein, bin ich auch noch ungewollt schwanger.:(
    Ich habe eine riesen Angst vor der Zukunft, weil ich nicht weiß, wie es werden wird. Theoretisch spricht alles gegen das Baby, aber zu einem Abbruch kann ich mich nicht durchringen.
    Was würde mir als Alleinerziehende mit dann 2 Kindern zum Leben zustehen? Mein Freund steht zu dem Kind, aber wir kennen uns noch nicht so lanweswegen ich noch nicht wirklich zusammen ziehen möchte.


    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

  • Hi,


    also ich bin auch Leihe, aber ich weiss, dass du Möglichkeiten hast !!


    Zuerst kannst du dir vom Jugendamt eine Haushalts und Erziehungshilfe zur Verfügung stellen lassen.


    Somit hättest du auch Zeit arbeiten zu gehen. Und du hast Unterstützung Zuhause. Was deinen Freund betrifft musst du die Entscheidung treffen aber auch wenn du es alleine versuchst bekommst du Unterstützung.. Man muss nur nachfragen !!


    Finanziell wirst du für das 2. Kind auch wieder Erziehungsgeld, Kindergeld und eventuell Zuschläge vom Amt ( Arbeitsamt oder Sozielamt ) bekommen, solltest du zu wenig verdienen !!


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück !!!


    MfG

  • Bin auch Mama,war bei mir ebenfalls nicht ganz geplant und ich hatte wie du riesige Zukunftsängste.
    Aber ein Kind aus äußerlichen Gründen nicht zu bekommen,wirst du sicher bereuen.
    Am besten du wendest dich an Donum Vitae oder eine andere Schwangerenberatungsstelle,die helfen mit dem Finanziellen und unterstützen auch moralisch.
    Alles Liebe,du packst das schon!!!:)