Nachzahlung!

  • Hallo,
    ich bekomme seit 5 Monaten kein Kindergeld mehr, es wird aber trotzdem weiter abgezogen. Das heißt wir leben seid 5 Monaten mit 154 ? weniger im Monat und wissen oft zur monatsmitte nicht mehr wie wir überhaupt was zu essen kaufen sollen. Beim Arbeutsamt sind schon Briefe von uns verschwunden oder wurden zurück geschickt mit der Aufschrift "Kann nicht zugeordnet werden" obwohl der Eingangsstempel und die Nummer der Bedarfsgemeinschaft angegeben war. Wir wissen inzwischen nicht mehr weiter und leihen und Geld, was auch nicht gerade angenehm ist, vor allem weil meine Schwiegereltern (die auch nicht viel Geld haben) es nicht mal zurück haben wollen. Wir rufen jeden 2ten Tag beim Arbeitsamt an oder stehen bei denen auf der Matte und wissen nicht was wir noch machen können, vor allem nachdem ich auch noch 4 Wochen im Krankenhaus war. Wir sind total verzweifelt und wissen nicht mehr wo wir noch was zu essen herbekommen sollen. Hat jemand nen Rat für mich???

  • Guten Morgen sabrih,


    habt ihr denn schon schriftl. Widerspruch eingereicht? Wenn ja wann?


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • hatte mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet. Also inzwischen haben wir nach permanenten Nachfragen, einen Scheck bekommen, den wir am selben Tag noch einlösen konnten. Niemand hatte unsere Akte bis zu dem Zeitpunkt bearbeitet oder überhaupt in der Hand gehabt.