hi!
so, durch einen saublöden aber super zufall hat sich für mich nun ne möglichkeit ergeben, doch vor ablauf meines alg1 auszuziehen. nämlich zum 1.10. nach mainz in ein 16qm-zimmer, würde warm 250 euro kosten. (ist noch separat ein eigenes kleines badezimmer dabei)
meine fragen. wenn ich umziehe solange ich alg1 bekomme, muss ich da was beachten? also von wegen den umzug begründen? oder fristen? oder da nen antrag stellen? und wie läuft das mit ummelden vom aamt hier zum aamt nach mainz? könnten die mir da nen strich durch die rechnung machen?
boah das wär zu geil wenn das klappt, dann müsste ich nur noch den mietvertrag bekommen. ist nämlich noch jemand dran interessiert und ich muss mich schnellstmöglich beim vermieter melden.
schronny, wie war das? wenn ich dann erstmal dort wohne, dürft es keine probleme mit hartz 4 antrag geben? die können da ja net von mir verlangen nach einem monat wieder nach hause zu ziehen oder? können die mir dann für november und dezember die miete verweigern weil ich noch nicht 26 bin? oder ist das nur so wenn man noch zuhause wohnt, und weg will wenn man schon hartz 4 bekommt?
so, hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und krieg net schon wieder nen anpiff wegen irgendwas...