Hallo,
ich habe eine ziemlich wichtige Frage, und zwar hab ich ein Problem. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Und zwar habe ich eine Ausbildung abgebrochen, da sie mir nicht gefallen hat. Ich habe von meinem Vater Unterhalt bekommen.
Bekomme von ihm aber eigentlich nur Unterhalt, wenn ich eine Ausbildung mach, da ich aber nichts mit ihm zu tun habe, weiss er nichts davon, dass ich die Ausbildung abgebrochen habe und zahlt natürlich weiter-bis nächstes Jahr Oktober voraussichtlich!
Ich wohne in einer WG (zu 2t). Zahle meine Miete etc., alles selber, da meine Mutter mich leider nicht unterstützen kann. Ausserdem bekomme ich noch 154Euro Kindergeld.
Das heisst ich habe im Monat 553Euro, davon ist die Miete alleine schon 400Euro!
Meine Mutter hat mir vorgeschlagen, ins Arbeitsamt zu gehen und ich soll Hartz IV beantragen. Glaubt ihr, dass ich überhaupt Hartz IV bekomme? Trotz Unterhalt? Meine Mutter hat auch gemeint, dass ich einfach nicht angeben soll, dass ich Unterhalt bekomme. Aber man muss doch Kontoauszüge abgeben oder?
Wisst ihr darüber Bescheid?
Liebe Grüße
lünn