Vorkostenanschlag dürfen die das ????

  • Hallo Frage bitte :
    Bin nun umgezogen in einen 1 Familien Haus und man sagte mir da Ich mit Kohleofen Heizen tue Soll Ich ein Antrag auf Heizkosten - Kohlegeld machen.
    Nun wahr Ich Heute beim Arbeitsamt und wollte diesen Antrag abgeben und nun sagen Sie mir Ich soll zum Kohlehändler hin gehen und einen kostenvoranschlag holen. Danach wird mir der betrag bewilligt und Ich muss dann eine rechnung vorlegen das Ich dort die Kohlen auch gekauft habe.
    Wenn der Voranschlag zu hoch ist bekomme ich einen festbetrag.
    Nun zu meinen problem : Ich Habe nun Holz ohne ende gesammelt und bekommen und möchte mir keine Kohlen kaufen. Was kann Ich nun machen und wenn jemand so nett ist wie kann der antrag dann auf festbetrag aussehen ???
    Wir leben mit 2 Erwachsenen zusammen und 5 kindern das haus ist 132 qm gross und hat 7 Wohnräume.
    Vielen Dank im vorraus für eure hilfe und Tips

  • Hallo meister76,


    sorry, aber wenn du keine Kohle brauchst, weil du Holz zur Verfügung hast, dann brauchst du auch keinen Antrag stellen. So einfach ist das!


    Ratschläge wie du eventuell an das Geld für Kohle in Form eines Festbetrages kommst......................nun den bekommst du zumindest von mir nicht. Wenn du keine Kohle brauchst, aber das Geld dafür gern hättest so ist die BETRUG!!!! und den unterstütze ich in keiner ART!!! Du solltest mal darüber nachdenken! :(


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!