Hallo,
erstmal dickes Lob zu dieser gelungenen Seite!
Nun zu meinem "Problem":
Ich bin allerziehende Mum von 4 Kindern und Hartz IV Empfängerin...seit mehr als einem Jahr zahle ich Kosten für unsere Wohnung dazu, nur um einen Zwangsumzug zu vermeiden.
Jetzt habe ich das große Glück, ein Einfamilienhaus zu einem extrem niedrigen Preis mieten zu können,allerdings wäre dann die Wohnraumfläche höher als die derzeitige... da ist die Frage ob mir dann das Arbeitsamt den Umzug verweigern kann obwohl ich extrem viel Miete einsparen würde (300,- ? weniger als jetzt).
Erwähnenswert wäre wohl auch das mein jetziger Vermieter Insolvenz beantragen will, so das ich eigentlich schon vorher hier raus möchte bevor das Haus hier an die Bank übergeht und ich dann hoppalpop raus muss.
Die zweite Frage....bisher hatte ich nur die Möglichkeit durch`s Fenster ein Blick in einzelene Zimmer zu werfen ( ja ja die Neugierde )....wie ich gesehn habe ist dort reinster Betonboden (der Vormieter hat das Laminat mitgenommen)...Gibt es hierfür irgendwelche einmaligen Beihilfen die ich beantragen könnte?
Und meine letzte Frage (dann habe ich genug genervt *schmunzel*)... die gleiche Frage wie vorher: für eine Küche denn diese ist komplett leer.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips nennen!
Liebe Grüße
computerhexe