Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht Thread bitte verschieben.
Es geht um folgendes.. Ich beziehe kein Alg2 oder sonstiges.
Zurzeit wohne ich in Mecklenburg Vorpommern und möchte nun zurück mit meiner Tochter nach Berlin ziehen.
Zurzeit wohne ich mit meiner Tochter in einer 3 Zimmer Wohnung mit 68qm in MV für 368,-warm miete.. So eine "günstige" Wohnung würde ich in Berlin nicht bekommen. Daher möchte ich gerne einen WBS beantragen. Nun habe ich gelesen das mir mit dem Schein dann nur eine 2 Zimmer Wohnung zusteht. Ich möchte aber nicht das mein Wohnbereich gleichzeitig mein Schlafbereich ist. Und mit meiner Tochter in einem Zimmer schlafen möchte ich auch nicht da sie auch schon 11 Jahre ist.
Desweiteren habe ich noch eine weitere Tochter die aber bei Ihren Papa wohnt aber regelmäßig bei mir ist und es auch sein kann das diese früher oder später zu mir kommt (wohnt). Dann würde ich zu dritt in einer 2 Zimmer wohnung wohnen aber auch wenn meine jüngere Tochter zu Besuch bei mir ist, wird das doch ziemlich eng..
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.. 2 Personen (Mutter und kind) stehen eine 2 Zimmer wohnung zu und eine Ehepaar mit 3 Kindern stehen eine 5 Zimmer wohnung zu. Jedes Kind sein eigenes Zimmer, die eltern ein schlafzimmer und ein gemeinsames WOhnzimmer.. Das finde ich irgednwo nicht fair..
AUsserdem kostet in Berlin ja eine 2 Zimmer fast genauso viel als wie eine 3 Zimmer wohnung.
Gibt es eine Möglichkeit einen WBS schein für 3 Zimmer zu bekommen? Hat jemand erfahrung?
LG