Frage zur Wohnsituation, Geld, Schule etc.

  • Schönen guten morgen. Ich weiß nicht ob ich hier im richtige Unterforum bin, weiß aber auch nicht ganz mich hier zurecht zu finden. Ich habe da ein paar Fragen.


    Erst mal zu mir,
    ich bin 18 Jahre alt gehe auf eine Abendrealschule und mache dort meinen Realschulabschluss nach. Ich wohne seit genau einem Jahr nicht mehr zuhause da meine Mutter mich damals raus geschmissen hat da ich mit ihrem Lebensgefährten und seinem Sohn nicht klar kam. Sie hat sich für ihn entschieden. Nun wohne ich seit dem bei meiner Freundin. Dies ist in einem ganz anderen Bundesland und unter ganz anderen ich sage mal Bedingungen. Wir wohnen bei ihren Eltern. Ich bin auch hier gemeldet etc. Ich war nun schon bei vielen Ämtern und bekomme auch mein Kindergeld überwiesen bin hier gemeldet und mit Schule geht auch alles in Ordnung. Nun ist aber meine Frage, da ich nicht denke das hier alles noch lange gut geht, wohin ich gehen kann und was meine Ansprüche sind. Zu meiner Mutter geht es nicht und mit meinem Vater habe ich gar keinen Kontakt. Für eine Wohnung reicht mein Kindergeld nicht geschweige denn um davon zu leben. Ich würde aber echt gerne meine Schule fertig machen um wenigstens einen ganz passabelen Abschluss zu haben. Dies hier ist auch mein letzer Ausweg da ich von Amt zu Amt geschickt werde aber mir nie genau einer sagen kann was ich machen sollte. Vielleicht kennen sich hier ja welche aus und hatten vielleicht sogar das selbe Problem.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das sich deine Mutter für ihren Lebensgefährten entschieden hat, bedeutet nicht, dass Sie für dich keinen Unterhalt mehr zu erbringen hat. Du bist 18 Jahre alt, deine Eltern sind dir barunterhaltspflichtig (beide Elternteile). Ich an deiner Stelle würde zum Jugendamt gehen und dort um Rat fragen. Die können dir sicherlich weiterhelfen.