Huhu,
ich bräuchte ganz dringen Hilfe und die jeweilige Formulierung dazu für den Wiederspruch, bzw. den passenden Paragrafen.
Ich habe seit den 24.10. einen Minijob, in den ich sechs Tage die Woche gehe und pro Tag nur eine Stunde. Verdienst ist 8,70 Euro/Std
Ich habe ihn am Freitag den 21.10. noch angemeldet und das Jobcenter ausdrücklich gesagt, das mir mein Arbeitsvertrag zugesandt wird, den ich unterschreiben muss und zur Firma zurück geht, damit mein Arbeitgeber den Arbeitsvertrag unterschreiben kann und an mir zurückschicken kann wieder.
Sagte dem Jobcenter auch, dass ich ihn Mitte November erst einreichen kann. Sie waren damit einverstanden.
Gestern hatte ich einen Brief vom Jobcenter im Briefkasten, indem steht das meine Leistungen für November eingestellt werden, ohne eine schriftlche Vorwarnung.
Der Grund dafür ist: Sie benötigen den Arbeitsvertrag, Anlage EK und die Einkommensbescheinigung.
Ich weiß, dass das Jobcenter nicht meine Leistungen einfach so einstellen kann und das es Rechtswidrig ist. Allerdings weiß ich nicht den Paragrafen dazu und wie ich es Ihnen klar machen kann.
Ich möchte morgen zum Jobcenter.
Wie formuliere ich den Widerspruch?
PS: Das ist nicht mein erster Mini Job, bis jetzt ging alles gut. Sie hatten mir entweder den eventuellen Lohn angerechnet oder ich musste den Betrag, den man zu viel Verdient hatte, zurückzahlen.