Guten Abend,
mein Name ist Dominik und ich bin 21 Jahre alt und wohne in München.
Da ich zurzeit massive Probleme habe mit meinem Vater hat er mich seit einer Woche rausgeschmissen.
Zu mein Problem :
Mein Vater ist Schwul und ich bin vor 3 Jahren zu ihm gezogen. Habe vorher bei meiner Mutter gewohnt aber da sie ein Alkoholproblem hat bin ich von Ihr weg gegangen bzw gezogen.
Ich habe eine eigene Wohnung (Privat) gehabt die aber nicht auf mich gemeldet war sondern auf meinen Vater aber ich habe Ihn die Miete immer bezahlt. In den 3 Jahren wo ich jetzt bei Ihm gewohnt habe, habe ich eine Ausbildung zum Verkäufer gemacht. Da mein Vater ein richtigen Fehler gemacht hat kann ich ihm auch nicht mehr verzeihen. Er hat mit einen Freund von mir Geschlechtsverkehr gehabt und ich habe Ihn dabei erwischt und war ziemlich fertig und ent*täuscht von Ihm und ab dem Zeitpunkt ging unsere Beziehung den Berg runter.
Jetzt habe ich noch mein Ausweiß verloren so wie das Schicksal es will.
Könnt Ihr mir vill. helfen wo ich am besten anfangen soll ?
Muss ich zum Jugendamt oder Sozialamt so das ich mir eine Wohnung beantragen kann? Da ich bei ALDI gearbeitet habe aber das Arbeitsverhältnis nicht von meiner Seits gekündigt worden ist lebe ich derzeitig bei einem Freund.
Das er mich einfach so rausschmeißen kann ist mir bewusst. Er hat die Wohnung gekündigt und ich muss jetzt dann bald meine Sachen abholen.
Stehen mir Sozialleistungen zu weil ich glaube kaum das ich mir eine Wohnung leisten kann mit der fertigen Ausbildung.
Ich hoffe es gibt paar nette Leute die mir bisschen weiterhelfen können und so das ich den ersten Schritt wagen kann zu einem Neustart im Leben.
Vielen Dank im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Dominik