Hallo
Da ich im Internet nichts darüber finden kann, hier meine Fragen:
Erste Frage: Warum muß man nach 2 Jahren Bezug wieder einen Neuantrag stellen mit sämtlichen Ergänzungsbögen ( z.B. Schulden, etc. ) ?
Bisher reichte immer ein Weiterbewilligungsantrag, nun hab ich nen vollständigen Neuantrag zu meinem Weiterbewilligungsantrag bekommen mit zahlreichen Ergänzungsbögen, mir wurde gesagt, dass wäre vorgeschrieben, dass man alle 2 Jahre alles nochmal ausfüllen muß ( bisher mußte ich das noch nie, bin seit 2007 im laufenden Bezug).
Zweite Frage: Und seit wann muß man diesen Bogen über Schulden mit ausfüllen ( Ergänzungsbogen S) ? Ich habe zwar keine Schulden, aber ich hatte mal vor Jahren eine Inso abgeschlossen (mit Restschuldbefreiung) und darüber wird im Bogen der Nachweis und dazugehörende Unterlagen über die Inso und die Restschuldbefreiung verlangt. Ich will diesen Bogen nicht ausfüllen, das geht mir zu weit.
Können die mir die Weiterbewilligung ablehnen, wenn ich diesen Bogen nicht ausfülle? Ich weiß doch gar nicht, was die mit meinen Angaben machen und wer das alles lesen kann, diese Daten empfinde ich nun als doch zu privat, als dass ich da mal eben so nen Bogen ausfülle und Gerichtssachen kopiert beilege.
Bei mir kann es nicht um eine Vermittlung in Arbeit oder in eine Maßnahme gehen, da ich freigestellt bin von der Vermittlung aufgrund der Pflege Angehöriger ( und das auch weiterhin) .
LG Patchwork