Hallo,
ich habe mir gerade den Antrag zur Beantragung von Hartz 4 angeschaut und bei einigen Sachen weiß ich nicht so recht, was genau die meinen. Ich will schließlich alles von Anfang an richtig ausfüllen. (Ich weiß, das ich keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 habe)
Also hier sind meine Fragen:
Anlage KdU
-Gesamtfläche: Muss ich hier auch den Keller mit einrechnen oder nur die Quadratmeter meiner Wohnung?
-Anzahl der Räume: Muss ich hier auch Flur, Keller, Küche und Bad mit einrechnen oder nur Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer.
-Welchen Nachweis habt ihr erbracht, dafür das ihr mit Gas heizt und auch das Wasser mit Gas erwärmt wird?
-Nebenkosten (ohne Heizkosten): Wenn ich mit Gas heize bedeutet das dann automatisch, dass in meiner Nebenkostenabrechnung keine Heizkosten vorkommen?
-Heizkosten: Wie bekomme ich heraus, wie hoch meine Heizkosten sind. Da auch mein Wasser mit Gas erhitzt wird, entsprechen die Heizkosten ja nicht dem monatlichen Abschlag für Gas.
-sonstige Wohnkosten, sind Kosten, die nicht im Mietvertrag aufgeführt sind. Berücksichtigt werden aber nicht Stromkosten, Telefonkosten, Kabelgebühren etc..: Was kann man den dort überhaupt angeben?
Hauptantrag
-Sitz der Krankenkasse: Gebe ich da einfach meinen Wohnort ein, da meine Kk dort auch eine Geschäftsstelle hat? Oder muss dort der Hauptsitz der Kk angegeben werden?
Anlage VM
-Ich bin Mitglied einer Wohnungsbaugenossenschaft, muss ich das auch angeben?
-Höhe des Bargelds: Muss ich da wirklich mein Kleingeld zählen, was ich mit mir führe?
So das war es erst mal. Danke schon mal für eure Hilfe
beste Grüße von Mattis