Hallo, ich weiß, das Thema kam schon mehrmals und ich habe auch soweit verstanden, das die Arge bis zu 21 Tagen wohl die Tagegeldkosten übernimmt, jedenfalls wurde das hier mal gepostet,aber was passiert, wenn man länger dableiben muss und trotzdem nicht zahlen kann? Darlehen Arge oder Ratenzahlung Krankenhaus? Und um die letzte Frage zu stellen, man ist ja über die Arge krankenversichert, übernehmen die dann sämtliche Behandlungen, die im Krankenhaus anfallen weiter, also nach den 21 Tagen auch noch. ich habe das so verstanden, das nur das Tagegeld nicht dauerhaft gezahlt wird,oder?
Dann würde ja eine günstige Zusatzversicherung womöglich Sinn machen, obwohl man ja eh schon wenig hat zum Leben aber besser als später eine böse Überraschung zu erleben. Mich würde dann auch interessieren,wer gute Erfahrungen damit gemacht hat, mit so einer Zusatzversicherung?
-
-
Das JC übernimmt überhaupt keine Tagegeldkosten im Krankenhaus. Du kannst eine Befreiung bei deiner Krankenkasse beantragen.
-
Aber nur, wenn die Zuzahlungsgrenze überschritten wird/wurde.
Wenn hier jemals stand, dass das JOBCENTER (was denn bitte für eine ARGE?!) Krankenhauszuzahlungen übernehmen würde, dann war das eine Falschaussage.
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
--HILFEEE!!!--kein BAB, kein ALG2
- sylvia86blau
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7,9k
0
-
-
-
-
, unter 25, brauche dringend Hilfe 4
- vip-lady
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 9,5k
4
-
-
-
-
!! öffentl. petition wegen kindergeld !! 2
- sich wehren
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 9,2k
2
-
-
-
-
!Hilfe ! AlG II verlangt alle Zahlungen zurück incl. KV usw. 6
- witwemitvierkindern
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 15k
6
-
-
-
-
???? was heisst das genau ????? 1
- sarah_en
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7k
1
-