Mein Sohn macht nächstes Jahr sein Abitur. Für alle Dinge die zum Schulabschluss veranstaltet werden, also der Kauf und das Drucken der T-Shirts, die alle einheitlich sein sollen, sowohl als auch die Ausstattung der Abschlussfeier wird jetzt Geld gesammelt und zwar in Höhe von ca. € 60,-.
Da dieses ein Schüler des Abiturvorstands übernimmt, also nicht die Schule oder ein Lehrer befürchte ich, dass ich von der ARGE bei Antrag kein Geld hierfür bekomme. Ist das richtig?
Weiß jemand darüber Bescheid?
-
-
Dafür gibts so oder so kein Geld.
-
Also irgendwo hört es ja wohl mal auf. Das ist ein reines Privatvergnügen. Dass dein Sohn Abitur macht, kommt ja nicht sehr überraschend. Da kann man jeden Monat 5,00 Euro an die Seite legen. Konfirmationen, Taufen, Hochzeiten, Einschulungen werden ja auch nicht bezuschusst.
-
Die Idee mit den 5 Euro ist echt gut! Bei der hohen Grundsicherung, die einem zu Teil wird sollte ich vielleicht noch ein Sparbuch für uns anlegen. Was meinst Du?.....
-
Genau das ist der Fall. Deshalb gibt es ja auch kaum einmalige Beihilfen. Weil du eigenverantwortlich mit dem dir monatlich gezahlten Geld umgehen sollst. So, wie es jemand, der sein Geld mit eigener Arbeit verdient, tun muss. Der kann nämlich nirgends hingehen und die Hand aufhalten.
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
--HILFEEE!!!--kein BAB, kein ALG2
- sylvia86blau
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7,9k
0
-
-
-
-
, unter 25, brauche dringend Hilfe 4
- vip-lady
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 9,5k
4
-
-
-
-
!! öffentl. petition wegen kindergeld !! 2
- sich wehren
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 9,2k
2
-
-
-
-
!Hilfe ! AlG II verlangt alle Zahlungen zurück incl. KV usw. 6
- witwemitvierkindern
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 15k
6
-
-
-
-
???? was heisst das genau ????? 1
- sarah_en
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7k
1
-