Bei mir habe ich folgendes Problem.
Ich würde wegen extremer Überschuldung aufgrund des Lachförderung BAfÖG nicht zum Abitur zugelassen.
Habe kurz vor Abbruch einen Job gefunden auf selbstständiger Basis.
Nun wurde gemeldet dem BAfÖG Amt unentschuldigte Fehlzeiten und ich soll so um die 150€ zurückzahlen, obwohl das mit dem Entschuldigen nicht so strikt gehandelt wurde, an der Schule und der Fachlehrer hierfür oft verhindert war, sodass auch Krankmeldungen ich nicht abgegeben haben konnte, weil es nicht so wirklich gehandhabt wurde.
Fakt, man braucht sich nicht zu entschuldigen, quasi.
Nun, dass BAföG Amt alles nur Analphabeten, denn es sind sogar Fehlzeiten drin, wo unterrichtsfrei war und 80% der genannten Fehlzeiten kann ich gerichtsfest belegen, dass ich entweder Arbeiten musste, oder Arveitsgerichtstermin, Arzttermin etc. an dem Tag hatte, Bei Streiks, und Staus kann ich nichts dafür, ist also ein nicht vertretbarer Grund.
Warum wird mir ohne vorherige Anhörung überhaupt ein Behauptungssatz unterstellt, es entstehen im Dezember Fehlzeiten von 38%, die von mir zu vertreten sind, die wissen das doch gar nicht ob von mir zu vertreten oder nicht.
Ich überlege mir echt, Strafanzeige, wegen Betruges, übler Nachrede und Falscher Verdächtigung gegen das Bafög Amt zu erstatten.
Ich werde dann Klage erheben, da ich ja alles gerichtsfest belegen kann. Was kann ich tun, haben Analphabeten vom Amt immer recht, obwohl sie über nichts Bescheid wissen, und auch nicht wissen, dass der entsprechende Fachlehrer öfter fehlte und man sich gar nicht entschuldigen konnte, auch bei Krankheit nicht.
Zudem reicht das BAföG für nichts, es reicht mir gerade für die Mietr, daher habe ich abgebrochen, damit ich wieder Hartz 4 Luxus habe, denn dort bekomme ich 300€ mehr. Der Soziale Dienst sagte mir, ich solle einen Überprüfungsantrag beim Jobcenter stellen, da ich evtl. Jeden Monat den fehlenden Betrag zur Ubterkunft nicht erhalten habe, weil die mir damals die Übernahme abgelehnt haben, da in BAföG die Kosten für einen eigenen Haushalt (nicht hinreichend) aber enthalten sind.
Die Anhörung, soll ich die da anschnauzen, wie sonst was, ich habe durch BAföG 300€ weniger im Monat und ja ich lebe von halbes Hartz4 somit und habe dadurch über 4000€ Schulden gemacht, weil ich nur von halben Existenzminimum leben muss und nichts weiter erhalte an Leistungen.
Ich bin daher Verschuldet rund 50 Gläubiger Bis über die oberen Dachbalken und als Neue Schulden während dem laufenden Insolvenzverfahren. Und da das Jobcenter mir schon zweimonatige Leistung seit Schulbeendigung verwehrt bin ich Mittellos und habe bei Gericht Klage auf Einstweilige Anordnung erhoben,
Was ist nun wegen der Anhörung, soll ich das Bafög Amt mit den falschen Unterstellungen anschreiben oder gleich Anwalt und Polizei einschalten?