Hallo,
Ich habe nun ein riesen Problem.
Ich habe endlich einen Job gefunden und Freude strahlend zum JC um alles wie Umzug usw. zu klären.
Doch dann der Schlag in`s Gesicht.
Da der Job in Hessen ist und ich in Schleswig Holzstein bin. Wird mir am 1.1.2015 die Grundsicherung gestrichen in Schleswig Holzstein.
Der Job beginnt am 05.01.2015.
Meine Frau zieht dann am 21.1.2015 nach da sie am 01.02.2015 auch eine Job dort hat mein erstes Gehalt erhalte ich am 10.2.2015.
Die JC Dame meinte, ich solle Bank nach dispo fragen oder den Arbeitgeber um Vorschuss am ersten Arbeitstag bitten.
Klar die Bank macht das weil ich so nett bin?!?! Und der Arbeitgeber freud sich, noch nix getan aber schon Vorschuss haben wollen....
Das neue JC meinte am Telefon, es würde eventuell nix mehr werden, meine Grundsicherung zu berechnen, da im Dezember zu viele Feiertage seien.
Ebenso wollen die, das ich bei dem neuen JC vorstellig werde, dabei habe ich schon gesagt, das ich nicht mobil bin, kein Lappen, kein Auto.
Was soll ich nun am besten machen? Bekomme ich kein Geld muss ich dem Arbeitgeber sagen das ich nicht das nötige Kleingeld habe runter zu kommen um die Arbeit auf zu nehmen.
Ende vom Lied, der endlich gefundene Job wäre zu nichte, Wohnung gekündigt und ich wäre dann auch noch Obdachlos?
Da fängt ja das neue Jahr echt toll an.