Ich habe durch einen Zufall, bei einem (grossen und bekannten) Fernsehsender eine Rückmeldung erhalten.
Es kam eine Schlagzeile, wo geschrieben wurde das Harz4ler nicht in der Lage wären den Arbeitsalttag zu bewältigen und man solle seine Erfahrungen schildern. Das habe ich daraufhin gemacht. Vor paar Tagen erhielt ich die Information ich solle mich melden oder meine Kontaktdaten zukommen lassen.
Vor paar Tagen habe ich verdeckt meine Telefonnummer zukommen lassen und heute haben wir ein langes Gespräch geführt.
Man räumt mir und natürlich weiteren Hartz4ler ein, ein Interview zu machen seine Probleme zu schildern. Natürlich kommt da nix Positives für ein JC usw. bei rum. Ich frage, in weit es möglich ist das man anonym interviewt zu werden. Doch das ist nicht möglich da man eine Planung hat, eine große Sondersendung zu machen, Inkl. Die JC`s zu zeigen mit deren Einsatz in Arbeit zu kommen usw.
Natürlich würde ich es gerne machen, da vieles unter keiner Kuhhaut passt.
Doch nur habe ich paar kleine Bedenken. Wie und was kann dann vom JC und der DRV auf mich zu kommen? Können die dann aus Spaß und Rachegelüste mir mein Geld einstreichen. Sollte ich mir zu vor einen Rechtsanwalt suchen zum betreuen des ganzen? Falls ja, welchen Anwalt brauch man dann?