Hallo liebe community,
ich suche auf diesem wege ernstgemeinte tips und ratschläge die mir weiterhelfen könnten um mein derzeit großes problem zu lösen. ich bin 31 jahre alt nachdem ich mich von meiner Freundin getrennt habe, bin ich wieder zu meinen Eltern gezogen.
habe bis märz diesen jahres noch im einzelhandel gearbeitet. eine Ausbildung habe ich leider nie gemacht bzw angefangen und wurde während der probezeit gekündigt. danach habe ich so gejobbt im verkauf bis ende märz 2014.
ich habe mir dann überlegt was ich tun könnte und habe mich auf viele ausbildungsstellen beworben. leider nur absagen bekommen. bin dann zu der entscheidung gekommen, wenn es nicht mit der ausbildung klappt möchte ich mich gern weiterbilden. habe mich dann an einer fachhochschule beworben um das fachabitur zu erwerben. ich bin jetzt in der 11 klasse. habe 2x die woche schule und 3x die woche das praktikum. es macht wirklich sehr viel spass da ich mit kindern an einer schule arbeite und es mir freude bereitet zu helfen und viel von kindern zurück bekomme. das fachabitur hat die fachrichtung schwerpunkt sozialpädagogik bzw soziale arbeit.