Sozial Phobie bekomme kein geld vom Amt

  • Ich habe totale Angst vorm Amt und kann meine Termine beim Amt nicht wahrnehmen, weil es mir nicht gelingt, mich zu überwinden.Ich habe 5 Termin beim der Agentur nicht wahrgenommen. Jetzt habe ich vor über 2 Monaten meinen Weiterbewilligungsantrag abgegeben, der seit 2 Monaten nicht bearbeitet wird. Habe mit einen Mitarbeiter über E-Mail geschrieben, der hat mir gesagt, dass ich erst zur meiner Sachbearbeiterin muss.Vor der ich totale Panik habe. Ich versuche jetzt schon seit 2 Monaten jeden Tag dort hin zugehen.Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich habe jetzt auch dadurch voll viele schulden, und weiß nicht, wie ich meine Miete, Strom bezahlen soll .habe überhaupt kein Geld mehr. Ich bin echt am ende und weiß nicht mehr weiter.Dazu kommt noch das ich zum Arzt muss, da kann ich auch nicht hin, weil ich ja nicht Krankenversichert bin.das Arbeitsamt weiß, auch das Ich einen sozial Phobie haben.



    Lg


    Lina


  • gibt es ne möglichkeit das ich das Geld nach gezahlt bekomme

  • Zitat

    Arbeitsamt weiß, auch das Ich einen sozial Phobie haben.


    Geht es jetzt um ALG 1 oder doch eher um ALG 2? Dann wäre es das Jobcenter und nicht das Arbeitsamt.


    Ansonsten: woher weiß das Amt von deiner Phobie? Gibt es dazu schon fachärztliche Atteste oder Gutachten? Wenn du nicht selbst in der Lage bist, deine finanziellen Dinge zu regeln, solltest du darüber nachdenken, dich unter Betreuung stellen zu lassen. Krankenversichert bist du im Übrigen durchaus, es zahlt nur derzeit niemand deine Beiträge. Du wirst nicht umhin kommen, deine Phobie, so sie denn tatsächlich festgestellt ist oder wird, mal langsam behandeln zu lassen.


    Wie sieht das aus mit der Aufnahme einer Arbeit? Könntest du das überhaupt oder hast du da auch Phobien? Denn dann wärest du unter Umständen gar nicht erwerbsfähig.