Hallo, ich stehe gerde vor einem Problem, erstaml die Geschichte drum herum.
Ich mache zur Zeit einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration, gefördert vom Jobcenter, wofür ich auch sehr Dankbar bin, dass ich das machen darf. Diese Umschulung geht noch ca. 1,5 Jahre und solange bekomme ich auch noch ALG II.
Jetzt ist es allerdings so, ich bin auf mein Auto angewiesen, um zum Ausbildungsort zu gelangen, nur leider wurde mir heute in meiner Wekrstatt gesagt, das mein Auto in absehbarer Zeit einen Motorschaden haben wird und sich dieses auch nicht mehr reparieren lassen würde.
Jetzt bin ich in einem echten Dilema, weil ich habe kein Geld um mir ein neues Auto zu kaufen, daher meine Frage wie kann ich es anstellen oder wo kann ich einen Kredit in höhe von ca. 5000,- Euro bekommen, damit ich mir ein neues Auto kaufen kann.
Ich kann den Kredit in Raten von ca. 150,- bis 200,- Euro im Monat abbezahlen, das würde gehen. Generell würde auch eine Kreditfirma in Frage kommen die halt recht hohe Zinsen nimmt, weil mir ja wohl nix anderes übrig bleiben würde.
Ich hoffe ihr habt ne Idee, wo ich mich da hin wenden könnte, also den Kredit kann ich definitiv zurück zahlen in den genannten Raten, das schaffe ich, weiß nur nicht wo ich das bekommen kann.
mfg Overroller