Hallo,
Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin.
Es gibt eigentlich nicht seit 2 sondern 3 Monaten ständig Probleme mit Jobcenter Abteilung Leistung.
Sie wollen mir Anfang eines monats nur noch 51 Euro überweisen und restliche Geld nach Gehaltsabrechnung. Das heisst paar wochen später.
Wie soll ich aber von 51 Euro Leben? Fakt ist auch, die Miete und alles andere sind auch Anfang eines Monats immer fällig.
Meine Firma überweisst zum 15 eines Monats immer Gehalt auf Konto.Und auch die Gehaltsabrechnung bekomme ich da erst.
Es liegen sämmtliche Bescheinigungen von mein Arbeitgeber bei der Leistungsabteilung vor.
Ich weiss also nicht wie ich das überbrücken soll wen Jobcenter nur noch 51 Euro Anfang Monats überweist?
Dürfen die von Jobcenter das, Geld solange zurückhalten bis Abrechnung vorliegt? Die wiessen was ich verdienen tue. Und ich kriege sowie so schon nicht für volle Miete bezahlt. Für Lebenunterhalt gar nichts mehr.
Es sind genau 317 Euro von Jobcenter für Unterkunft. Miete habe ich aber 340 Euro.
Egal was ich bei google usw. unter suchen eingegeben habe, nichts kam dabei raus womit ich was anfangen kann.
Bezug Jobcenter regt mich auch auf, das ich keinen höher gesetzten Vorgesetzten zu sprechen kriege. Unmöglich, wird beim Kundencenter schon einfach abgeblockt.
Was kan ich tun, das mehr Geld Anfang des Monats überwiesen wird??? Bitte um Hilfe.