Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe von euch :help:
Zu meinen Problem :
Meine Eltern sind beide Hartz 4 und bekommen die Wohung vom Amt bezahlt.
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und seit 2 Jahren Facharbeiter und bezahle einen Anteil zur Miete dazu d.h.
damals als ich ausgelernt hatte, wurde vom Amt ausgerecht was ich zu bezahlen habe.
Demnach zahle ich jetzt seit 2 Jahren monatl. 200 € Miete an meine Eltern dies sollte so auch beim Amt vermerkt sein.
Nun aber stellt sich das scheinbar als Problem dar .. meine Eltern haben einen neuen Bearbeiter bekommen und dieser ist nun der Meinung, das ich ausziehen soll :heul: welches mir aber Finanziell noch nicht möglich ist - ich komme ja grade mal so über die runden.
Nunja meine Eltern bekamen Anfangs ein Brief, das angeblich nur angegeben wurde, das nur 2 Personen in unseren Haushalt wohnen und das Amt gerne wissen möchte, wer denn die 3 Person sei.
Dadrauf hin haben wir schriftlich geantwortet, das ich als Sohn mit in der Wohung lebe und auch wie angerechnet etwas zur Miete dazu bezahle .. danach kam dann nix mehr vom Amt ..
Wochen später dann wieder ein Brief .. meine Eltern würden eine Lebensversicherung besitzen und das sie dort Nachforschen wollen - gut gesagt, getan und wie es eben auch bekannt ist haben sie nix gefunden.
Heute jedoch wurden meine Eltern zu Hartz 4 eingeladen und dort meinte der "nette" Mitarbeiter das ich als Sohn ja genug verdienen würde und ich ja Ausziehen könnte und sich meine Eltern schonmal eine Neue Wohnung suchen könnten.
Ich war bei dem Gespräch leider nicht dabei gewesen und kann nur das sagen, was mir meine Eltern bereichtet haben und ich glaube dem nicht so ganz, weil meine Mutter immer sagt : " Ja dann such dir doch ne Wohnung " usw.
Nun meine Frage an euch - darf mich Hartz 4 einfach so aus der Wohnung werfen, obwohl ich für mein Zimmer Miete bezahle ?
Der Typ vom Amt will jetzt von mir Kontoauszüge der letzten 6 Monate haben - bin ich berechtigt ihm diese zu geben ? ( weil ich hab ja mit dem Amt eigtl. garnichts am Hut )
Desweiteren bin ich dazu gezwungen mir eine Wohnung zu suchen, obwohl ich sie mir garnicht leisten kann ? Wenn ich alle Fixkosten abziehe, dann bleiben mir ca. 200 € zum Leben d.h für Essen und Kleidung.
Demnach kann ich mir keine Wohnung leisten und auch nix auf Kredit finanzieren.
Was soll ich nun tun ? Einfach mal morgen beim Amt vorbei gehen und nachfragen, wo nun das Problem besteht oder soll ich direkt zum Anwalt gehen ?
Ich fühl mich so hin und her gereissen und habe echt Angst bald
kein Dach mehr über den Kopf zu haben :heul: