Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe bin momentan sehr verzweifelt
Kurze vor Geschichte ca Sep. '12 erkrankte meine Mutter an Epilepsie dadurch kam raus das sie einen Gehirntumor hat, und wurde so aus dem Arbeitsleben komplett rausgerissen. Hin und Her viele Untersuchungen, operationen, Reha etc.
Dementsprechend bekam Sie Krankengeld was jetzt ende März ausfällt.
Zudem ganzen ist Sie jetzt in stationärer Behandlung da Sie an Depressionen erkrankt ist und sich das Leben nehmen wollte.
In dieser ganzen Zeit wurden wir reichlich wenig vom Arbeitsamt unterstützt, wir waren im Dezember dort und haben nachgefragt wie es mit dem Antrag stellen für Arbeitslosengeld I bzw. II aussieht. Wir wurden WEG GESCHICKT es wäre noch zu früh.
Dann im Februar Rentenantrag gestellt, dann zum Arbeitsamt 4 Wochen warten auf einen Termin ( muss man nicht verstehen)
jetzt muss ich mich darum kümmern, wurde heute vom Arbeitsamt angeurfen das Arbeitslosengeld II nicht i n Frage kommt ich sol Arbeitslosengeld I beantragen.
Daher meine Frage ist, weil zu alledem meine Mutter noch im Arbeitsverhältnis steht, kann Sie trotzdem Arbeitslosengeld I bekommen??? Und hat vielleicht jemand eine Idee wie man aus dem Arbeitsverhältnis kommt welche Schritte ich einleiten kann, damit wir eine kündigung vom AG bekommen??
Ich danke euch jetts chon für eure Hilfe