Brauche euren Rat. Und hilfe.
Ich bin seit ende letzten Jahres in Hartz4 Gefallen. Eine arbeit zu bekommen ist hier in meinen Landkreis schwer.
Ich habe letztes Jahr meinen Antrag alles ausgefüllt und kurze zeit später auch das zustehene Geld bekommen.
Nun nach 7 Monaten will der Typ (ein junger mitarbeiter des Jopcenter ) will nun auf einmal die Kontoauskünfte(sparbücher) meiner Kinder.
Vorab noch, ich bin geschieden seit über 3 jahren und die 2 kinder ( alter 10+8) leben bei meinen ExMann.
Beim erstantrag wurde mir darüber nichts gesagt bzw. angeschrochen. Nur das ich 2 kinder habe. Der Typ von arbeitsamt hat gemeint, das eines meiner kinder ein zu hohes Guthaben auf seinem konto hat. Das Geld wo eines meiner kinder ab und zu bekommt wie zb Geburtstag von der Oma oder Verwanden, kommt auf das konto und wird danach in ein "Fon" eingezahlt. Ich selber kann darauf nicht zugreifen, nur mein ExMann.
Jetzt ist meine frage: was will der Typ von der Arge von mir ? Und der hat mir auch gleich gedroht das ich dass Geld wieder zurück zahlen muss. Obwohl die Kinder nur alle 14 Tage übers Wochenende bei mir sind. Kann mir jemand weiterhelfen ? Weil wenn der Typ von der Arge mir die Leistung jetzt Streicht, von was soll ich dann leben ????