Es gibt keine Wohnung in meiner Preisklasse!

  • bei allem Optimismus, aber als Veranstaltungskauffrau wird es genauso schwer einen Job zu finden, wie eine Wohnung. Ich tippe mal, dass du diese Ausbildung übers Jobcenter gemacht hast. Also nicht gerade was nun am Arbeitsmarkt händeringend gesucht wird. Da muss man übrigens auch Schichten und am Wochenende arbeiten. Wer soll eine Mutter mit zwei Kleinkindern in diesem Job eine Arbeit geben? Zudem ist die Bezahlung eher limitiert, sodass du weiterhin Hartz4 als Aufstockung bekommen könntest. Oder glaubst du wirklich, du kannst dir von dem Gehalt eine 3-Zimmerwohnung im vornehmen Südwesten unserer Stadt leisten?

  • Nein, die Ausbildung lief nicht über das Jobcenter ;) Wenn es nach denen ginge, war ich zu alt für eine weitere Ausbildung. Und meine Anstellung habe ich schon sicher - in der Agentur, in der ich auch gelernt habe.


    Aber Danke für die Belehrung ;) Ich weiß durchaus, was für einen Beruf ich gelernt habe und das dort u. a. Wochenendarbeit auf mich zukommt. Aber da das mein Traumjob ist, hatte ich mich vor 2,5 Jahren dazu noch mal entschlossen, den Gürtel etwas enger zu schnallen. Im Übrigen ist der Beruf ziemlich weit gefächert. Veranstaltungskauffleute finden z.B. auch in Werbeagenturen ihren Platz. Aber auch Schichten und Wochenendarbeit ist kein Problem. Das ist ja der Grund, der mich auch an den Südwesten bindet: Hier ist mein soziales Netzwerk. Mein Ass im Ärmel, mit dem ich bisher erfolgreich gepokert habe. Bisher hat es keiner meiner Chefs bereut, einer alleinerziehenden Mutter eine Chance zu geben. Im Gegenteil: Es waren alle immer sehr beeindruckt. Aber wenn ich nach Marzahn ziehe, kann ich mich natürlich wirklich einsargen, weil ich dann nur die Kita als etwas starren Betreuungrückhalt hätte.


    Ob es einigen hier passt oder nicht. Nur weil man alleinerziehend mit zwei Kindern ist, ist man deswegen nicht gleich der Assi vom Dienst. Ich habe mein Leben so weit ganz gut im Griff und schäme mich nicht dafür, dass ich jetzt vorrübergehend etwas Unterstützung vom Staat brauche ^^

  • Zitat

    Wenn es nach denen ginge, war ich zu alt für eine weitere Ausbildung


    wie alt bist du denn?



    Zitat

    ist man deswegen nicht gleich der Assi vom Dienst


    wer schreibt denn sowas? Haltet den Dieb!!!


    Zitat

    dass ich jetzt vorrübergehend etwas Unterstützung vom Staat brauche ^


    das haben schon viele Dauerpatienten vor dir geschrieben!

  • Ich bin schon so alt...das ich bereits 3 Gabelstapler-Führerscheine habe;););).
    Lass doch bitte zu gegebener Zeit von dir hören, was - im Interesse aller - aus der ganzen Geschichte geworden ist. :confused:

  • Zitat

    Lass doch bitte zu gegebener Zeit von dir hören, was - im Interesse aller - aus der ganzen Geschichte geworden ist.


    wovon träumst du denn? die meisten melden sich hier nicht einmal, wenn ihre Frage beantwortet wurde. Das ist ein großer Schwachpunkt des Forums, aber so sind die Underdogs nun mal! :-( Zudem, wer geht schon gerne mit seinem Misserfolg hausieren! Oder die fangen einfach an zu spinnen. Hier im Forum sind ja schon innerhalb von 24 Stunden wahre Wunder geschehen. ;-)

  • Ich bin schon so alt...das ich bereits 3 Gabelstapler-Führerscheine habe.
    Lass doch bitte zu gegebener Zeit von dir hören, was - im Interesse aller - aus der ganzen Geschichte geworden ist. :confused:


    Das mache ich ;)



    Zitat

    die meisten melden sich hier nicht einmal, wenn ihre Frage beantwortet wurde. Das ist ein großer Schwachpunkt des Forums


    Das wundert mich gar nicht, bei deinen Antworten. Da kann man sich das auch schon überlegen, ob man hier angemeldet bleiben sollte oder nicht. Aber so ist das eben mit Leuten, die selber frustriert sind mit ihrem Leben. Müssen es andere auch noch madig reden :cool:

  • naja, ob nun alle 16856 mitglieder dieses Forums wegen mir aufgehört haben hier zu schreiben, wage ich zu bezweifeln. Ich mache doch keinen madig, sondern führe ihnen die Realität vor den Augen. Aber schön, dass ich dich getroffen habe. Und ob du dich hier wirklich nochmal meldest, glaube ich kaum, es sei denn du hast noch weitere Probleme an der Backe. Viel positives erwarte ich eigentlich nicht von dir. Aber du kannst ja einfach lügen und schreiben, dass du mit Kinder, Katze und Hund in einer Maisonettewohnung im Grunewald lebst und Guest Relation Manager im "Steigenberger" am Los-Angeles-Platz bist! :-)
    Auch wenn du es noch nicht ahnen solltest, eine lange Sozialkarriere seht dir bevor! ;-)


    Zitat

    die selber frustriert sind mit ihrem Leben


    stimmt, wer ein Jahr vergebens eine Wohnung sucht, der muss einfach frustriert sein! So würde es mir auch gehen!

  • Das Lesen nicht deine Stärke ist, habe ich schon mitbekommen ;)
    Zum Glück ist mir meine Festanstellung ja sicher.


    Ich habe ja schließlich auch nie erwähnt, dass ich in eine Luxuswohnung ziehen möchte. Ich würde es nicht ablehnen, aber da bin ich realistisch genug zu wissen, was möglich ist und was nicht.

  • komisch, da habe ich heute um 10 Uhr folgendes geschrieben:


    Zitat

    Oder die fangen einfach an zu spinnen. Hier im Forum sind ja schon innerhalb von 24 Stunden wahre Wunder geschehen. ;-)


    nicht 24 Stunden, nein nur 6 Stunden säter haben wir das nächste Wunder! Sie hat Arbeit:


    Zitat

    Zum Glück ist mir meine Festanstellung ja sicher.


    na da kann ja spätestens am Montag nur die erfreuliche Nachricht kommen, dass sie eine Wohnung gefunden hat! ;-) Alles andere wäre ein Wunder! :-)


    Ich hab dir mal eine PN geschrieben!

  • Ich zitiere mich mal selber, was ich bereits am 27. schrieb ;) Also weit vor deiner "Sie-fangen-an-zu-spinnen"-Aussage:

    Zitat


    Das werde ich ja sehen Entweder es findet sich eben in dem Jahr Elternzeit etwas oder nicht. Spätestens ab 2015 bin ich ja wieder in Arbeit.


    Ich weiß, ich passe nicht in dein Weltbild! Ich habe als Alleinerziehende mit zwei Kindern gefälligst H4-ler zu sein die nächsten 40 Jahre und danach geht es in Rente. Aber weißt: Darauf habe ich irgendwie keine Lust ;)